Ein sehr lehrreiches und tolles Wochenende haben wir hinter uns. Wenn ihr wollt, begleitet uns doch im Video durch unser Wochenende. 

 

 

 

Unsere Moarhof Pferde sind allesamt aus niederösterreichischer Zucht und dennoch waren dieses Jahr gleich drei Pferde und auch ein ehemaliges Berittpferd aus der Zucht von Christian Naringbauer in Oberösterreich am Start. Ich habe mich sehr gefreut ein paar meiner ehemaligen Schützlinge wiederzusehen und auch zu sehen wie sehr sie von ihren neuen Besitzern geschätzt werden. Für alle war es der erste öffentliche Auftritt und sie haben sich dennoch nicht aus der Ruhe bringen lassen und mit Coolness überzeugt. Das macht mich am meisten stolz. Rittige, kopfklare Pferde ist unsere Prioität. Wenn man dann auch sieht, was sie qualitativ zu bieten haben, freut man sich umso mehr.

Die 3 jährige Sri Lanka (Züchter: Johann Breinesel, Secret x Franziskus) befindet sich erst seit kurzem im Besitz, der erst 17 Jährigen, Nora Obermair und konnte bereits unterm Sattel überzeugen. Ebenso unser ehemaliges Berittpferd Aurelia (3 Jahre, Züchter: Christian Naringbauer, Secret x Imperio). Auch sie befindet sich noch nicht lange im Besitz von Karin Seyerlehner. Beide Stuten konnten ihre Qualität zeigen. Für Aurelia reichte es sogar zum 4. Platz. 

Bei den Jungstuten und bei den 4 jährigen Reitpferden ging Sierra (Züchter: Johann Breinesel, Bon Coeur x Carabas, Besitzerin: Silke Wais, Reiterin: Stefanie Schwameis) an den Start. Bei den Jungstuten zeigte sie was in ihr steckt und erreichte den hervorragenden dritten Platz. Wir freuen uns, sie am Bundeschampionat wieder zu sehen.

Santana (4 Jahre, Züchter: Johann Breinsesel, Fürst Willhelm x Franziskus, Besitzerin: Gerlinde Treter) ging ebenfalls bei den Jungstuten an den Start. Momentan hat sie ihr erstes Fohlen bei Fuß von Viva Gold, und ging ebenso beim Fohlenchampionat an den Start. Wir kennen den Stutenstamm schon über Generationen und wissen, dass er uns immer wieder tolle Pferde bringt. Somit war es keine Überraschung, dass Santanas Hengstfohlen überzeugen konnte. Er erreichte den 4. Platz (Bewegungsnote 9,0).

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den neuen Besitzern für die Förderung und Vorstellung unserer Moarhof Pferde. 

 

 

 

Voller Stolz verkünden wir einen weiteren Erfolg von Jana Aigner und dem Stakkato Gold Sohn Sunday's Gold. 

Beim Turnier in Feldbach/STMK konnten sie mit zwei tollen Nullrunden in Gelände und Springen den österreichischen Meistertitel bei den Junioren mit nach Hause nehmen. 

Im Gelände hatten sie den einzigen Fehlerfreien Ritt. 

Wir sind unglaublich stolz auf diese Leistung dieses jungen Paares. Dieser Erfolg in ihrer ersten Saison bei den Junioren lässt auf eine tolle Zukunft hoffen. 

 

Einen tollen Einstand feiern Sunday's Gold und Jana Aigner bei ihrem ersten Turnierstart. 

Beim CCN-A in Stadl Paura konnten sie die V100 mit ihrem Dressurergebnis beenden und ließen damit die Konkurrenz hinter sich. Dies bedeutete auch den Sieg in der Landesmeisterschaft der Junioren.

 

Sehr erfolgreich waren sie auch beim CCN-A in St. Martin. Hier erreichten sie den 3. Platz. 

 

Bereits kurz darauf stand der erste internationale Start in einer CCI1* Prüfung an. Auch hier konnten sie die Prüfung ohne Hindernisfehler abschließen.

 

 

 

Unsere Stella di Gianni hat bis über die Grenzen hinaus begeistert und so wird sie ihren neuen Besitzern in Spanien viel Freude bereiten. 

Als letztes Fohlen aus der Zucht von Johann Breinesel fiel uns der Abschied besonders schwer. Von Anfang an begeisterte sie uns mit ihrem Charakter und ihrem korrekten Fundament. In der Bewegung zeigte sie sich als wahre Galoppiermaschine.

Wir wünschen ihr und den Besitzern alles Gute und freuen uns sehr, dass sie die österreichische Zucht und uns im Ausland vertreten wird.