Wir waren mit Fohlen und Reitpferden beim Landeschampionat in Niederösterreich. 

Wie jedes Jahr ging es am Vormittag um die Reitpferde. Hier stellte der Moarhof mit Sir John (Sir Donnerhall x Florestano) und Cosma (Vitalis x Acasino) 2 3-jährige Reitpferde. 

Sir John, unser Fuchswallach, wurde vorgestellt von der erst 16 jährigen Jana Aigner. Es war für beide die erste Reitpferdeprüfung und ich bin sehr stolz wie sie das gemeistert haben. 

Cosma überzeugte mit ihren 3 Grundgangarten und konnte den 4. Platz erreichen. 

 

Hoch erfolgreich lief es bei den Fohlen am Nachmittag.

Erneut kann der Moarhof ein Landessiegerfohlen stellen. Moarhof's Ehrenmann von Escolar aus der Wyanet nach Füsten-Look x Quaterback überzeugte mit seinem Typ, seiner Ausstrahlung, seiner Korrektheit und mit seiner Bewegungsqualität. In einem ganz starken Starterfed war er am ganzen Tag das einzige Fohlen mit der Bewegungsnote 10,0. Somit holte er sich den Landessieg. 

Auch Moarhof's Flora von Escolar aus der For an Angel nach For Compliment x Sir Donnerhall wusste mit ihren Bewegungen zu überzeugen. Sie erhielt die Bewegungsnote 9,5. Keines der Stutfohlen wurde in diesem Bereich höher bewertet. 

Sir John und Jana Aigner: