Am 21. August mussten wir von Johann Breinesel, unserem Moarli, Abschied nehmen.

 

Danke Moarli, für deine Ehrlichkeit, deine Ratschläge, deine bescheidene, lustige Art. Danke, dass du immer die Ruhe im Hühnerhaufen behalten hast und durchgegriffen hast wenn es notwendig war. Danke für alles was ich in Sachen Umgang und Haltung von Jungpferden von dir lernen konnte. Danke für so viele tolle Menschen die ich dank dir kennen gelernt habe. Danke für viele lustige und gemütliche Abende in da Kuchl, sie werden mir für immer in Erinnerung bleiben. Deine Tür stand mir immer offen.

Du hast mich deine Pferde reiten lassen, mich gefördert und mich weiter empfohlen. Dabei ging es dir nicht um deinen oder den Erfolg deiner Pferde, sondern es ging dir dabei um mich. Dafür bin ich dir wohl am meisten dankbar. 

Ich bin dir noch für so unglaublich viele Dinge dankbar!!!

Es hätte noch soviel gegeben was ich von dir lernen hätte können. 

Deine gute Spürnase bei der Hengstauswahl hast du immer wieder bewiesen. Das zeigen ganz besonders die vielen Siegerschleifen und auch die Fohlen aus diesem Jahr. Du warst, zurecht, sehr stolz auf sie.

Dein Wunsch war es noch beim Landeschampionat dabei zu sein. Und ich weiß, das warst du auch. Und weil du immer so warst, weiß ich, dass du ganz bescheiden, aber stolz, über den Erfolg deiner San Franziska gewesen wärst. 

Das erste Mal mit Stute und Fohlen in Richtung Austragungsplatz zu gehen, und zu wissen, dass du da vorne nicht auf uns wartest, war wohl der schwierigste Weg den ich jemals gegangen bin. Aber du hast ein tolles Team hinterlassen und gemeinsam haben wir auch das geschafft.

Ich werde gut auf deine Pferde aufpassen und ich werde alles geben und hoffentlich so weiter machen, dass du stolz auf mich bist. 

 

"Du bist nicht mehr da, wo du warst, aber du bist überall, wo wir sind.

Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen."

 

Machs gut Moarli! Wir vermissen dich!

 

von Nadja Pollhammer